Freitag, 24. August 2012

Plötzlich Fee 02 - Winternacht

Hallo Leute.. :)

Heute stelle ich euch den zweiten Teil aus der "Plötzlich Fee"-Serie vor! :) Ich hoffe, dass es euch gefällt.. :)

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr, durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!

Band 2 aus der "Plötzlich Fee"-reihe von Julie Kagawa
ISBN: 978-3-453-26722-0
Hardcover: 16,99€
496 Seiten, inbegriffen mehrere Kapitel, Danksagung
Kinder- und Jugendbuch, empfohlen ab 14 Jahren
03.10.11 bei Heyne fliegt erschienen (In Amerika 08.10 bei Harlequin Teen,Ontario)
Originaltitel: The Iron Daughter

Inhalt:

Meghan wird bei der grausamen Winterkönigen Mab am dunklen Hof gefangen, um ein Druckmittel gegen ihren Vater Oberon zu sein. Aber sie weiß, dass die Eisernen Feen das Land beider Königreiche bedrohen, auch wenn ihr niemand glaubt. Und Ash zeigt sich ihr gegenüber verschlossen, bis sie sich aussprechen und erneut einen Vertrag schließen, um die Eisernen Feen zu besiegen. Doch wird es ihnen gelingen?

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

Völlig betäubt starrte ich Ash an, hin- und hergerissen zwischen der Erleichterung darüber, dass er noch lebte, und unerträglicher Verzweiflung. Was hier gerade passierte, konnte doch nicht real sein. (Seite 321, Zeile 1-4)

Auszeichnungen:

Da ich auch bei diesem Teil keine Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass auch dieser teil leider noch keine Auszeichnungen erhalten hat.

Persönliche Meinung:

Wie auch den ersten teil finde ich dieses Buch einfach total fantastisch! Das Cover ist wiedereinmal einfach nur wuuuunderschön.. :)
Auch hier ist die Idee toll! Der Schreibstil ist auch hier grandios!

Meghan hat mit total vielen Problemen und Gefühlen zu kämpfen und so ist dieser Teil total emotional.
Ich fand das Buch schon ab der ersten Seite spannend, auch wenn ich am Anfang leicht verwirrt war, weil dort Machina zu Meghan spricht, aber dann merkt man, dass sie träumt. Ich war sofort erleichtert.. :) Das Buch knüpft eigentlich fast nahtlos an den ersten Teil an.

Leider ist Ash am Anfang total abweisend zu ihr und sie ist deshalb tottraurig. Aber als sie dann gemeinsam geflüchtet sind, habe ich nur gedacht:>>Oh mein Gott!<<.  Am Ende können sie ja aber doch noch zusammen sein.
Das ganze Buch ist eigentlich eine einzige Gefühlsachterbahn und man kann sich vor den ganzen Gefühlen von Meghan gar nicht retten. Ich finde, man muss es erstmal schaffen so eine geballte Ladung Gefühle in ein Buch zu kriegen.. Ich finde das Buch auch deshalb toll!

Als ich das Ende gelesen hatte, musste ich natürlich sofort ins Internet gehen und schauen, wann der dritte Teil rauskommt und was darin vorkommen wird. Ich bin total fasziniert und meeeega überzeugt von dieser Reihe! Ich frage mich, ob es überhaupt Bücher gibt, in denen es auch um Feen geht, die genauso toll sind, wie dieses Buch..
 
Mein Gesamteindruck: Ich fand auch dieses Buch FANTASTISCH! Ich bin beim Lesen total mitgerissen worden und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Daher gebe ich ihm folgende Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 5 E.I.N, gesamtes Buch 5 E.I.N, auch wenn ich ihm, wenn ich könnte wieder unendlich viele E.I.N geben würde.. ;)

Übrigens haben wir Cover und Zitat von Heyne fliegt zur Verfügung gestellt bekommen. Zur Quelle vom Cover geht's nochmal hier

1 Kommentar:

  1. das war wirklich ein tolles buch, teil 3 hab ich auch schon gelesen und das war auch spitze. nun muss ich mal zusehen das ich mir band 4 kaufe.
    lg stefie

    AntwortenLöschen