Mittwoch, 12. September 2012

Plötzlich Fee 03 - Herbstnacht

Hallo Leute :)

Heute kommt die Rezension zum dritten Teil aus der "Plötzlich Fee"-Reihe.. Ich hoffe, dass euch auch diese Rezension gefällt!

ACHTUNG! Lesen auf eigene Gefahr durch mögliche Spoiler! Dies ist nur die Meinung EINER Person!

Band 3 aus der "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa
ISBN: 978-3-453-26726-8
Hardcover: 16,99€
510 Seiten, inbegriffen mehrere Kapitel, Danksagung
Kinder- und Jugendbuch, empfohlen ab 14 Jahren
23.01.12 bei heyne fliegt (In Amerika 2011 bei Harlequin Teen, Ontario)
Originaltitel: The Iron Queen

Inhalt:

Meghan und Ash sind aus dem Nimmernie verbannt, aber sie sind zusammen. Nur sind sie nirgends mehr sicher: Die Eisernen Feen suchen nach ihnen. Als die Höfe kommen, um Meghan zu bitten, sie soll den Eisernen König töten. Meghan und Ash versuchen alles mögliche, aber was ist, wenn Meghan Ash verlieren könnte?

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

Es gab keine guten Feen, und selbst wenn, würden sie nicht einfach ihren Zauberstab schwingen und alles wäre gut - zumindest nicht ohne bindenden Vertrag. Außerdem hatte ich etwas besseres als eine gute Fee: Ich hatte meinen Feenritter, meinen Feentrickser und meinen Feenkater, und das war genug. (Seite 186, Zeile 4-9)

Auszeichnungen:

Da ich auch leider hier keine Auszeichnungen gefunden habe, gehe ich auch hier davon aus, das dieses Buch leider noch keine Auszeichnungen erhalten hat.

Persönliche Meinung

Ich weiß eigentlich nicht, was den Rezenionen der ersten zwei Teile noch hinzuzufügen ist, aber ich versuche es jetzt einfach mal.. :)

Bevor ich um den heißen Brei rede: Dieses Buch ist fantastisch! Genauso, wie alle anderen davor! :)

Das Cover ist auch hier wuuuuunderschön gestaltet! Ich liebe es einfach! :) <3 Ich habe das Cover erstmal zehn Minuten bewundert, bis ich angefangen habe zu lesen.. Eigentlich habe ich das bei jedem Cover aus der Reihe gemacht.. :) Ich finde sie nämlich einfach sooo wunderschön!

Es fängt damit an, dass Meghan einen total aufgeschlossenen Ash kennenlernt, jetzt wo sie gemeinsam verbannt sind. Total süß wird da Ash.. :) Man bekommt eigentlich einen recht guten Eindruck von ihm, ohne diese kalte Fassade..

Auch dieser Teil ist voll mit Emotionen. Da waren sie noch glücklich, dann sind sie wieder traurig und dann wieder glücklich. So geht es eigentlich ziemlich oft, aber es wird dabei nie langweilig. Das ist ja das gute daran.. :) Der Schreibstil ist natürlich so wie in den anderen Bänden auch: genauso toll! Auch hier wird aus Meghans Sicht in der Ich-Perspektive erzählt.

Die Spannung ist wirklich sehr hoch gehalten. Je weiter es zum Ende geht, desto höher wird die Spannung.. Das ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches, aber hier habe ich erst richtig gemerkt, wie man Spannung aufbauen sollte, damit sie einfach perfekt ist..

Eigentlich hätte Julie jetzt ja alles ganz normal ausklingen lassen können. Aber natürlich hat sie das nicht getan.. Es musste Action rein! :) Hoffentlich gibt es dann im letzten Teil das von mir gewünschte Happy End!

Das Ende ist irgendwie tragisch.. Aber das erhöht die Freude auf den vierten Teil irgendwie umso mehr.. :) Ich kann es gar nicht erwarten ihn zu lesen.. :)

Also insgesamt: Ich fand das Buch, so wie auch den Rest der Reihe total toll!! Alles stimmt. Und noch dazu sind in diesem Band auch sehr viele Gefühle. Daher meine Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 5 E.I.N, gesamtes Buch: 5 E.I.N, wenn ich könnte, würde ich ihm unendlich viele E.I.N geben.. ;)

Übrigens haben wir Cover und Zitat von heyne fliegt zur Verfügungen gestellt bekommen. Zur Quelle vom Cover geht's nochmal hier

1 Kommentar:

  1. ja das buch war echt toll, hab auch nun den 4 teil und kann die tage damit anfangen, aber erst noch gebannt zu ende lesen von jessica shirvington.
    lg stefie

    AntwortenLöschen