Freitag, 16. November 2012

Virtuosity - Liebe um jeden Preis - Rezension 1

 Hey Leute,
heute stelle ich euch mein erstes E-Book vor. Viel Spaß :-)

Inhalt:
Carmen ist eine sehr gute Violistin und wird bald am großen Guarnery-Wettbewerb teilnehmen. Doch natürlich hat sie Rivalen. Da auf Carmen ein großer Druck lastet, muss sie Tabletten nehmen, damit sie sich in den Griff bekommt. Zu allem Überfluss fängt sie an sich in ihren Top-Rivalen um den Sieg zu verlieben...

Meine Meinung:

Ich habe Virtuosity als E-Book bekommen und muss sagen: Ich bin begeistert. Ich habe es bei meiner Freundin gesehen und musste es sofort lesen. Das Cover ist wunderschön und kann sich mehr als sehen lassen.

Zu der Geschichte:
Carmen ist eine sehr gute Violistin und hat die Chance bei dem großen Guarnery-Wettbewerb teilzunehmen, der alles entscheidet. Entweder man gewinnt und ist eine Top-Adresse in der Musikbranche oder man verliert und ist weg vom Fenster.
Carmen ist sehr aufgeregt und da fehlt es ihr grade noch das ihr Rivale Jeremy ihr den Kopf verdreht.
Carmen kommt mir sehr ehrlich mit ihren Gefühlen rüber und ihr Handeln kann genauso unberechenbar sein, wie bei anderen Jugendlichen. Zuerst findest sie Jeremy total überheblich und ist nicht sonderlich angetan von ihm. Doch als sie dann später mehr Zeit zusammen verbringen und der Wettbewerb immer näher rückt, kommen sie sich immer näher. Jeremy hält auch in schweren Zeiten zu ihr und seine Gefühle verändern sich gegenüber ihr nicht, nur weil sie Rivalen sind.Ich finde, dass ist auch mal die andere Seite und nicht immer nur die verbitterte Rivalen Seite. 
Den Schreibstil fand ich sehr schön und mich hat nichts gestört. Ich mag auch die Nebencharactere, die zum Teil nicht so sind wie sie scheinen. An manchen Stellen dachte ich, ich weiß was passiert, aber letztendlich kam es doch anders. Die Unternehmungen von Jeremy und Carmen sind sehr schön beschrieben und wirklich lustig geschrieben. An dem Buch hat man gesehen, dass manch Druck wirklich zu starken Verzweiflungen kommen, weil alle so viel von dir erwarten, du aber nicht sicher bist ob du alldem gerecht werden kannst. Ich finde es ist wirklich ein Top-Buch und gebe ganz klar 5/5 Kleeblättern.

Wer Lust bekommen hat, das Buch zu lesen, hier noch ein paar Basisdaten:
Name: Virtuosity-Liebe um jeden Preis (engl. Virtuosity)
Autor: Jessica Martinez
Verlag: Boje
Seitenzahl: 256 
Preis:  12,99

Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur Boje-Website *klick*     
  

2 Kommentare:

  1. Ich mochte das Buch nicht so.

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und das Cover ist ein absoluter Blickfang!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen