Donnerstag, 20. Dezember 2012

Evernight



Englisches Cover
Deutsches Cover

 Band 1 der "Evernight"-Reihe von Claudia Gray
ISBN: 978-3-442-37578-3
Taschenbuch: 9,95€
400 Seiten mit 19 Kapiteln, Prolog, Danksagung, Leseprobe
Juni 2010 bei blanvalet erschienen
Originaltitel: Evernight (bei HarperTeen)



Inhalt:

Bianca will nicht ans Evernight-Internat, aber dann lernt sie dort Lucas kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Aber sie beide und das Internat umhüllen viele dunkle Geheimnisse, die alles verändern können...

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

Ich biss Lucas mit aller Kraft in die Kehle. Ich hörte, wie er vor Schmerz und Entsetzen aufschrie, aber in diesem Moment rann mir schon das Blut über die Zunge. Sein kräftiger, metallischer Geschmack breitete sich wie Feuer in mir aus, heiß und nicht zu kontrollieren und gefährlich und wunderbar. (Seite 165, Zeile 8-13)

Persönliche Meinung:

Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, ob es etwas für die "Biss"-Fans ist oder nicht, weil ich "Biss" leider noch nicht gelesen habe, aber was ich sagen kann ist, dass das Buch einfach nur ziemlich toll ist. :)
Das ganze Buch ist durchschmückt von richtig vielen Überraschungen, die eigentlich gar nicht im Inhalt genannt sind.. Aber gerade so wird die Spannung extra hoch gestellt und obwohl sie auch so schon hoch ist, wird sie dann noch höher..^^

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach zwar nichts besonderes, aber auch nicht wirklich etwas Schlimmes. Letztendlich war er ganz angenehm und flüssig zu lesen.

Das besondere war meiner Meinung nach die Idee hinter dem ganzen und die total tolle Liebesgeschichte, ebenso wie die Umsetzung.. Also eigentlich der ganze Rest..^^

Eine wundervolle Idee finde ich zum Beispiel, das ganze mit den Vampiren und dem Schwarzen Kreis einzuführen. Ebenso gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Bianca und Lucas beziehungsweise zwischen Bianca und Balthasar. 
Es ist wirklich richtig toll und irgendwie auch faszinierend, wie die Liebe zwischen Bianca und Lucas langsam, wirklich nur Schritt für Schritt entsteht. Trotzdem war an manchen Stellen leider ein bisschen Chaos.. 

Das Ende ist wirklich toll und lässt noch genug Ideen und Fragen für einen zweiten Teil offen, den ich mir höchstwahrscheinlich auch anschaffen werde. Hoffentlich wird sich dann klären, ob Bianca und Lucas wieder zusammenkommen.

Gerade das Ende fand ich dann wirklich sehr durcheinandergewürfelt und ich war ziemlich verdutzt über Biancas Entscheidung, und das macht sie für mich an dieser Stelle leider zu einer für mich unzurechnungsfähigen Protagonistin, auch wenn sie sonst eigentlich relativ normal ist. Trotzdem ist mir das an manchen Stellen auch aufgafellen, auch wenn es sonst nicht so stark war...

Alles in allem: Ich bin wirklich seeehr überzeugt und kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. An Spannung hat es wirklich nicht gefehlt. Daher meine Bewertung:
Idee: 5 E.I.N, Umsetzung: 4,5 E.I.N, gesamtes Buch: 4,5 E.I.N, Charaktere: 4 E.I.N, Schreibstil: 4 E.I.N, Story: 5 E.I.N
 


♥ Vielen Dank an blanvalet für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. Zur Website kommt ihr über den Banner ♥ Kaufen könnt ihr das Buch über einen Klick auf das Cover ↓



Übrigens haben wir das Zitat von blanvalet zur Verfügung gestellt bekommen. 
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen