Montag, 7. Januar 2013

Mythica 02 - Göttin des Meeres


Englisches Cover
Deutsches Cover

Band 2 der "Mythica"-Reihe von P.C. Cast
ISBN: 978-3-596-19383-7
Taschenbuch: 8,99€
436 Seiten mit 30 Kapiteln
2012 bei Fischer erschienen
Originaltitel: Goddess of the Sea (bei The Berkley Publishing Group)



Inhalt:

Christine ist 25 Jahre alt als das Flugzeug, in dem sie sitzt, abstürzt. Undine tauscht ihren Körper mit ihr und ab jetzt ist Christine eine bildhübsche Meerjungfrau. Gaia hat Mitleid mit ihr und verwandelt sie in einen Menschen. Aber Christine muss jede dritte Nacht zurück ins Meer, vor allem wegen Dylan...

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

>>Sag mir noch einmal, wie lange du auf mich warten würdest.<<
>>Bis in alle Ewigkeit, Christine. Ich würde ewig auf dich warten.<< (Seite 390, Zeile 22-25)

Persönliche Meinung:

Wie ich von Chrissy versprochen, ist dieser Band wirklich viel besser, als der erste, da die vulgäre Sprache sehr stark nachlässt. Leider machen die Personen trotzdem noch miteinander rum und das habe ich einfach knallhart überblättert. ;) Sonst kann ich in dieser Richtung aber nichts kritisieren und dadurch hat mich das Buch neu überzeugt und auf seine Seite gezogen.

Das ganze Buch ist einfach ganz anders gestaltet als der erste Teil. Aber auch in diesem Buch ist P.C. Cast sich treu geblieben und hat das Bild der starken Frau beibehalten. Das ist einfach irgendwie ihre Vorliebe. Ich habe sogar einen kleinen Teil aus "NYX - House of Night: Das Begleitbuch" wieder erkannt. Nämlich das mit dem kleinen Mädchen, der Mutter und der weisen Frau. Das kam auch kurz in diesem Buch vor und ich musste an dieser Stelle lächeln. :)

Das Buch ist ein bisschen religiös angehaucht, weil Christine an Land in einem Kloster unterkommt und das ganze im Mittelalter spielt. In diesem Kloster gibt es einen bösen Abt, der der Meinung ist, dass schöne Dinge immer böse sind.. :)

Es war mal wieder der übliche und angenehme Schreibstil von P.C., der mich irgendwie total an die Geschichte gebunden hat..
Wie meistens ist das ganze eine personale Erzählung, die nur von selten von anderen Personen als von Christine oder Dylan ausgeht. 

Im Buch geht es wirklich sehr viel um Magie und das geht schon ziemlich weit am Anfang so los, wo sich Christine Magie in ihrem Leben wünscht. Ich fand das eigentlich ganz schön und auch mal sehr erfrischend.

Obwohl die vulgäre Sprache kaum mehr vorhanden ist, machen die Personen trotzdem noch miteinander rum und das ist und bleibt einfach ein kritischer Punkt für mich und deshalb gibt es auch einen Minuspunkt. Meiner Meinung nach machen die Personen eindeutig immer noch zu viel miteinander rum und so musste ich oft mehrere Seiten überblättern..

Alles drum und dran: Das Buch hat mich neu von der Reihe überzeugt. Mir hat vor allem die Magie darin gut gefallen. P.C. hat es einfach mit den starken Frauen und das macht ihre Romane zu etwas ganz besonderem. Daher meine Bewertung:
Idee: 4,5 E.I.N, Umsetzung: 3,5 E.I.N, gesamtes Buch: 4 E.I.N, Charaktere: 4 E.I.N, Schreibstil: 4 E.I.N, Story: 4 E.I.N
 

♥ Vielen Dank an den Fischer Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. Zur Website kommt ihr über den Banner ♥ Kaufen könnt ihr das Buch über einen Klick auf das Cover ↓



Übrigens haben wir das Zitat vom Fischer Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom englischen Cover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen