Donnerstag, 21. Februar 2013

Die unsterbliche Braut


Band 2 einer Reihe von Aimée Carter
ISBN: 978-3-86278-479-0
Taschenbuch: 9,99€
287 Seiten mit Prolog, 18 Kapiteln, Danksagung
2012 bei MIRA Taschenbuch erschienen
Originaltitel: Goddess Interrupted (bei Harlequin Teen, Toronto)


Inhalt:

Die Götter haben ihren Prinzen entführt. 
Nur wenn es Kate gelingt, Henrys Vergangenheit und Zukunft zu vereinen, kann sie ihn retten - und sich selbst.
Endlich hat Kate die Unsterblichkeit erlangt und steht kurz davor, zur Königin der Unterwelt gekrönt zu werden. Aber sie fühlt sich isoliert wie nie zuvor. Denn je größer ihre Liebe zu Henry wird, dem Herrscher dieser Welt, desto distanzierter gibt er sich. Da wird Henry mitten in der feierlichen Krönungszeremonie vom König der Titanen entführt. Nur Kate kann ihn aus den tiefsten Höhlen des Tartarus befreien. Doch um ihren Weg durch das Labyrinth zu finden, braucht sie die Hilfe ihrer größten Feindin: Persephone, Henrys erste Frau!

Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

>>Es ist nicht Henry, der dich definiert, und auch nicht die Unterwelt oder die Unsterblichkeit. Du selbst definierst dich, und je mehr du dich wie du selbst benimmst, desto mehr wird Henry dich auch lieben. Das garantiere ich dir.<< (Seite 199, Zeile 12-15)

Persönliche Meinung: 

Ich hatte erwartet, dass dieses Buch vollständig von der Suche und der Rettung von Henry ausgefüllt wäre. So war es aber nicht. Kate kommt erstmal an und erst nach der Krönungszeremonie wird Henry entführt. Und schon nach der Hälfte des Buches ist Henry gerettet und beide sind wieder gemeinsam im Palast. So hätte ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt.. 

Jedenfalls gefällt mir die Richtung, in die das Buch nun langsam aber sicher strebt, einfach mal überhaupt nicht. Dieses ganze Pass auf, ich hab dein Kind. Mach was du willst, es wird sowieso sterben. Und alle anderen werden auch sterben.-Gedöns wird mir im dritten Teil wahrscheinlich um den Kopf fliegen und nicht aufzuhalten sein. Mir gefällt einfach nicht die Richtung. Ich hatte mich auf irgendwas romantisches und spannendes gefreut, aber stattdessen musste ja unbedingt etwas teilweise ziemlich langweiliges kommen...

Es hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, dass Henry und Kate sich am Ende des Buches ziemlich nah kommen. Aber absolut nicht gefallen haben mir die letzten zwei Zeilen des Buches. Ich hasse sowas. Jetzt wird es nur noch Kampf geben und wohl kaum irgendwelche schönen Stellen. Gerade das nervt mich so daran.. Aber was mich am Ende vor allem überrascht hat, war, dass ich es überhaupt nicht erwartet hatte.. Aber jetzt höre ich erstmal auf, auf dem Ende herumzuhacken. ;)

Zwischenzeitlich war das Buch ziemlich spannend und eigentlich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Manche Stellen waren dann aber wiederrum relativ.. geßigt. Eigentlich eine schöne Mischung, die mich aber trotzdem irgendwann ein bisschen genervt hat.
Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus Kates Sicht. Ein schönes Detail, weil man so nicht gleich alles weiß, aber ein bisschen mitraten kann. ;)
Jedenfalls war der Schreibstil dieses Mal schön zu lesen. Flüssig und trotzdem irgendwie ziemlich detailreich. Kleine Details wurden genau beschrieben und so konnte ich mir eigentlich so ziemlich alles gut vorstellen. :)

Dieses Mal hat mir Ava ein bisschen gefehlt. Sie kam leider nicht sooooo häufig vor und auch an James wurde gespart.. Zwar machen sich James, Ava und Kate auf die Suche nach Persephone, aber irgendwie waren sie nicht richtig anwesend, weil Kate währenddessen ziemlich viel nachgedacht hat..

Mein persönliches Fazit: Ein eigentlich vom Prinzip gutes Buch, das mir in der Umsetzung nicht gefällt. Das Ende ist mein größter Kritikpunkt, ebenso wie die Richtung, in die das Buch geht. Daher meine Bewertung:
Idee: 4 E.I.N, Umsetzung: 3 E.I.N, gesamtes Buch: 3,5 E.I.N, Charaktere: 3,5 E.I.N, Schreibstil: 4,5 E.I.N, Story: 3 E.I.N


♥ Vielen Dank an den Mira-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. ♥ Zur Website kommt ihr über hier ♥ Kaufen könnt ihr das Buch hier

Übrigens haben wir das Zitat von MIRA Taschenbuch zur Verfügung gestellt bekommen.
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom Originalcover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen