Montag, 18. März 2013

Göttlich verliebt

 
Band 3 der "Göttlich"-Trilogie von Josephine Angelini
ISBN: 978-3-7915-2627-0
Hardcover: 19,95€
 459 Seiten mit 17 Kapiteln, Epilog
2013 bei Dressler erschienen
Originaltitel: Goddess (bei HarperTeen)



Inhalt:

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?
Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?


Ihr wollt zur Leseprobe? Die gibt's hier

Zitat:

>>Lucas und ich nennen es Jederland. Aber ihr kennt es als Atlantis.<< (Seite 282, Zeile 9+10)

Persönliche Meinung:

Tjaaa.. Das Buch fängt eigentlich ziemlich schnell an und Frau Angelini hält sich nicht mit einer überlangen Einleitung auf.

Diesmal wird aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben, was ich ganz gut fand, weil man auch mal eine andere Sicht als Helens oder Daphnes Sicht miterleben konnte. Auch diesmal ist es eine personale Erzählung.
Der Schreibstil war eigentlich ganz angenehm zu lesen, aber manche Entscheidungen konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen. Vor allem Helen wurde mir nach und nach immer unsympatischer und ich fand sie irgendwann ein bisschen zu mächtig und ein bisschen gestört, aber am Ende wurde das ganze dann doch ein bisschen anders und alles war wieder relativ gut. :)

Diesmal wurden irgendwie die einzelnen Beziehungen zwischen den Charakteren sehr ausführlich behandelt, so kam es mir auf jeden Fall vor. Ich fand das ganz gut, so erfuhr ich mehr dazu, wie Orion zu Helen steht und wie Hector zu wem steht und so weiter. Meiner Meinung nach eine gute Erweiterung. Und die Liebe... Die Liebe wird natürlich nicht vernachlässigt und am Ende kommt etwas heraus, was viele bestimmt aufatmen lässt und sehr viele wirklich wütend macht, denke ich zumindest mal. 

Orion wurde mir immer sypatischer und je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr ist er mir ans Herz gewachsen. Er spricht davon, dass er gerne einmal die erste Wahl wäre und nicht die zweite und meiner Meinung nach hat er es mehr als alle anderen im Buch verdient, mal die erste Wahl zu sein.. :)

Nachdem ich vom zweiten Band total enttäuscht war, hatte ich fast gar keine Erwartungen an diesen Teil.. Ich war dann sehr überrascht, als das Buch eigentlich sehr spannend losging und bis zum letzten Drittel seeeeeehr spannend blieb. Dann ist die Spannung meiner Meinung nach aber ein bisschen gesunken und ich war wieder etwas enttäuscht.. Das Ende besteht eigentlich größtenteils aus Kampf und dem Aufenthalt in Jederland und gerade das ist für mich irgendwie recht schnell langweilig geworden. 
Trotzdem war das letzte Drittel in einer Weise doch irgendwie recht interessant, weil ich manche Wendungen einfach nicht erwartet hatte und dadurch sehr überrascht wurde. 

Also insgesamt: Ein tolles Buch und ein relativ gut gelungener Abschluss mit Spannung, trotzdem wurde mir bei den Kämpfen langweilig. Trotzdem war der Schluss ganz spannend und die Liebe hat auch nicht gefehlt. Daher meine Bewertung:
Idee: 4,5 E.I.N, Umsetzung: 4 E.I.N, gesamtes Buch: 4 E.I.N, Charaktere: 4 E.I.N, Schreibstil: 3,5 E.I.N, Story: 4 E.I.N





♥ Vielen Dank an den Dressler Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! Ich habe mich sehr gefreut. ♥ Zur Website kommt ihr über hier ♥ Kaufen könnt ihr das Buch hier

Übrigens haben wir das Zitat vom Dressler Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.
Zur Quelle vom deutschen Cover geht's hier
Zur Quelle vom Originalcover geht's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen